Anmeldung geöffnet

PROGRAMM

Schweizer Alpen – Glaubenserfahrung – Mit anderen Augen schauen

Schritt für Schritt, mit der Bibel und Laudato si‘,
die Schöpfung in einem grandiosen Bergpanorama erfahren!

In den Bergen lernt man sich durch die Anstrengung des Wanderns besser kennen. Man lernt aufzutanken, für die anderen offen zu sein und Freundschaft mit Gott zu schliessen.

Gipfel, Berghütten, Bäume, Wasserfälle, Blumen und die Stille der Gletscher sind Zeichen der Nähe Gottes. Die Alpen verweisen auf irdische Grenzen und spenden Kraft, Heilung, Lebensmut und Zuversicht. Begeisternde und unvergessliche Wanderwege in der Gegenwart Gottes zu verbringen, sind unser erklärtes Ziel.

„Praise be to you, my Lord!“

Themen der Enzyklika von Papst Franziskus „Laudato si“ werden uns auf diesem Weg begleiten.

Jeweils vom Abend bis zum nächsten Mittag sind wir in Stille. Täglich sind wir unterwegs in zwei Gruppen, entweder 5 bis 6 Stunden und bewältigen 500 bis 800 Höhenmeter, oder 3 bis 4 Stunden und bewältigen 300 bis 400 Höhenmeter.

DATEN

vom Sonntag, 7. Juli 2024 um 15 Uhr bis Samstag, 13. Juli 2024 um 11 Uhr

FINANZEN

Zwischen 610 und 870 CHF je nach Möglichkeiten der Beteiligten (ausser eventuellen Luftseilbahnen)

Die Preisspanne soll jedem ermöglichen, das zu geben, was er kann. Geld soll kein Hinderungsgrund sein.

ORT

Gästehaus Kloster Bethanien
CH-6066 St. Niklausen (OW)

Das Gästehaus Kloster Bethanien liegt in St. Niklausen im Kanton Obwalden, auf 800m Höhe, mit herrlicher Aussicht auf den Sarnersee und die Obwaldner Berge.

Wir werden dort während unseres Aufenthaltes bleiben. Frühstück und Abendessen werden im Panoramarestaurant mit herrlichem Blick auf den See und die Berge eingenommen; das Mittagessen wird als Picknick während den Wanderungen angeboten.

This image has an empty alt attribute; its file name is PlanBethanien-1.png

Transport:
Mit dem Auto: Autobahn A8 bis Sarnen-Nord, weiter Richtung Kerns-Melchtal, in St. Niklausen beim Restaurant Alpenblick links abbiegen und die Ausschilderung Bethanien folgen.

Mit dem Zug: von Luzern nach Sarnen. Ab dort mit dem Postauto „Melchtal-Stöckalp“ bis St. Niklausen, Haltestelle „alte Post“. Von da führt ein kleiner Weg in 5 Minuten zu Fuss zum Gästehaus Bethanien.